g Stuttgarter Kickers: Halimi wechselt in die Bundesliga | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Halimi wechselt in die Bundesliga

20-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich FSV Mainz 05 an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Halimi wechselt in die Bundesliga
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Besar Halimi wechselt von den Stuttgarter Kickers zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Der 20-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Rheinland-Pfälzern einen Vertrag bis Juni 2019. Der gebürtige Frankfurter spielte seit Juli 2014 für die Kickers und hatte ursprünglich noch einen laufenden Kontrakt bis Juni 2016. Dieser Vertrag wurde nun vorzeitig aufgelöst.

„Wir hätten Besar gerne behalten, aber er wollte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und unbedingt höherklassig spielen“, sagt Michael Zeyer, Sportdirektor der Schwaben. Kickers-Trainer Horst Steffen ist überzeugt, dass seine Mannschaft den Abgang kompensieren kann. „Sportlich ist der Weggang von Besar sicherlich ein Verlust, aber wir haben uns gut verstärkt und ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Lücke sehr gut schließen werden", so der 46-jährige Fußballlehrer.

In der letzten Saison absolvierte Halimi 37 Partien für die Stuttgarter Kickers. Dabei gelangen ihm zwei Tore und 14 Vorlagen. Zuvor hatte er beim Ligakonkurrenten und Lokalrivalen VfB Stuttgart II unter Vertrag gestanden. Seine Jugend verbrachte Halimi beim Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98, bei Erstligist Eintracht Frankfurt und beim heutigen Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: